HomeKontaktImpressumLinks

 

      


Die Ausbildung

Ziele

Zielgruppe

Inhalte

Intensivum "Die Heldenreise"

Ausbildungsleitung

Zeitstruktur

Ort und Kosten

Feedback

Anmeldung

 

 

 

 
     
Feedback
      

Ich empfinde es als großes Glück, dass ich bei der Pionier-Gruppe der Tanztherapie-Ausbildung dabei sein durfte. Es ist eine geniale Idee, den Prozess der Heldenreise mit Elementen aus den unterschiedlichen Bereichen der Körper- und Tanz-Therapie zu verbinden. Sonja Mittermair hat uns auf wunderbar leichte Art mit Ihren Co-LeiterInnen durch diese Reise zum Ich geführt. Die Ausbildung hat mein Leben in jeder Hinsicht bereichert. Und ich freue mich, dass ich das Gelernte und Erfahrene jetzt weitergeben kann.

  

Karin Kleibel, Coach und PR-Beraterin, www.karin-kleibel.de
   

Liebe Sonja, vielen Dank für das Erlebnis "Transformative Tanztherapieausbildung". Dir gelingt es herzenswarm einen vertrauensvollen Raum für die Gruppe zu schaffen. Bei so viel Erfahrung, Humor und Leichtigkeit lerne ich gerne von Dir auch Schwieriges im verlässlichen Kontakt und in der Bewegung zu entwirren. Gerne gebe ich nun das Gelernte weiter und bin auch bei der zweiten Ausbildungsgruppe wieder mit dabei, weil es noch so viel zu entdecken gibt, dass nur getanzt werden kann.

Dr. Sabine Friedrichs, Tanztherapeutin (IGE), Gestalttherapeutin (IGE), Systemische Beratung nach SySt®, https://www.xing.com/profile/Sabine_Friedrichs3
    

Das Wissen, das ich in der Ausbildung in „Transformativer Tanztherapie“ erlebt und ertanzt habe, stellt für mich in der Arbeit als Gestalttherapeut bei der Begleitung und Unterstützung von Klientinnen und Klienten wie auch persönlich eine große Bereicherung dar. Sonja Mittermair und den Co-Ausbilderinnen und Ausbildern gelingt es, mit wertschätzender und achtsamer Haltung einen Raum zu schaffen, in dem sich die Tänzerinnen und Tänzer mit Unterstützung des Körpers auf heilende Prozesse einlassen können. Ich bin dankbar für die Entdeckung meiner eigenen Tanz- und Bewegungsressourcen und freue mich, das Erfahrene weitergeben zu können.

Kay Paulick, Gestalt-/Tanztherapeut, Diplom-Sozialarbeiter, www.kaypaulick---praxis-fuer-gestaltherapie.de
     

Die acht TTT-Module waren mir wie bunte Urlaubsinseln, die ich neugierig erkunden durfte, jede kunstvoll von Sonja Mittermair vorbereitet und gestaltet. Ich erlebte, wie Sonja allein und mit ihren Gastreferenten/innen liebevoll, mit viel Pep eine wertschätzende Atmosphäre einlud und sichere Erlebnisräume anbot. Wandlung erfuhr ich darin oft leicht oder auch, wenn Schwieriges, nahezu Undenkbares, für mich gangbarer wurde. Sonja erlebte ich als immer Mit-Lernende, im Kontakt mit jeder/m Einzelnen und mit uns als Gruppe. Sehr dankbar spüre und lebe ich weiterhin die Wirkung des dort von mir Erfahrenen und Gelernten.
…angemeldet hatte ich mich seinerzeit als „Geschenk für mich“. Ein Volltreffer – mit Fortsetzung!

Dr. Regina Klose, Biologin, Tanzcoach IGE, Gestalttherapeutin IGE i.A.
    
Der Beginn der Ausbildung zur transformativen Tanztherapeutin war eine so wichtige und gute Entscheidung in meinem Leben. Sie hat das vertieft, was sich durch die Heldenreise schon angedeutet hatte. Noch viel mehr Facetten und Details meines Seins sind über das Tanzen und Fühlen an die Oberfläche gekommen. Mir ist bewusst geworden, dass die Sprache mit Worten einfach nicht alles ist, sondern nur die Spitze des Eisberges. Einfach meinen Körper befragen, was gerade ist, sein darf oder auch noch schmerzt. Das gibt so viele Antworten. Ich bin so begeistert, dass ich das Gelernte unbedingt an andere Menschen weitergeben möchte und biete nun, im kleinen Rahmen, neben meiner Berufstätigkeit, auch Tanzstunden an. Die Anmeldung zum Aufbau-kurs bei Sonja war für mich dann obligatorisch. Sonja ist sehr emphatisch, ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben, aber auch nicht bedrängt. Eine richtige Mischung für mich. Kleine Hinweise von ihr bringen oft schon ein Aha-Erlebnis. Etwas ganz Großes ist aber die Gruppendynamik, ein Selbstläufer, sowohl Geborgenheit als auch Einzelgänge sind möglich und sehr viel Inspiration.
Unterm Strich fühle ich einfach nur Dankbarkeit!

Martina Kubitscheck, www.dance-for-soul.de